Wir haben leider kein passendes Ergebnis gefunden.
Search Engine Advertising (SEA)
Bezahltes Search Engine Advertising (SEA) ist ein zentraler Bestandteil jeder E-Commerce-Strategie. Viele Gründe sprechen dafür, mit ausdifferenzierten Marken- und Produktanzeigen in Suchmaschinen wie Google, Bing und dem ebenfalls auktionsbasierten Google Display Network (GDN) sowie in feedbasierten Marktplätzen wie Google Shopping vertreten zu sein. So liefern Suchmaschinen den relevantesten Traffic mit starken Konversionsraten und erreichen damit den höchsten Umsatzanteil im digitalen Kanalmix. Darüber hinaus lassen sich durch die intelligente Aussteuerung von SEA-Kampagnen vorhandene Nachfragepotentiale im Markt gezielt ansprechen und abschöpfen. In einer idealtypischen Customer Journey ist die Suchmaschine nicht nur an der Konversion, sondern bereits als vorbereitender Kanal aktiv. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, SEA immer als Teil des gesamten Online Marketings zu betrachten. Mit der Verschiebung des Nutzungsverhaltens in Richtung Mobile und aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten im Targeting oder Remarketing steigen auch die Anforderungen an Konzeption, Durchführung und Optimierung effizienter SEA-Kampagnen. Insbesondere die Automatisierung in Teilbereichen des Suchmaschinenmarketings führt zu einer signifikanten Veränderung von Verantwortlichkeiten und Tätigkeiten. Eine enge Verzahnung mit dem Bereich der Digital Asset Optimization (SEO und Datenfeed-Optimierung) ist bei uns daher gelebtes Tagesgeschäft.
Unsere Leistungen:
• Search Engine Advertising
• Programmatic Advertising
• Account Auditing
• Google Analytics
• Reporting Dashboards
• Search Consulting
• Datafeed Management
Affiliate Marketing
Affiliate Marketing ist im internationalen Online Marketing Mix ein bedeutender Kanal zur Steigerung der Performance-Kennzahlen und bietet enorme Einsatz- und Umsatzmöglichkeiten. Dazu ist es notwendig, die Affiliate-Partnerprogramme bzw. -Kampagnen optimal auszusteuern sowie die richtigen Partner zu finden und Partnerschaften auszubauen. Zudem richten wir alle Vorgänge synergetisch an allen weiteren Performance-Marketing-Massnahmen aus, um die Synergieeffekte zwischen den Kanälen optimal zu gestalten. Wir sorgen dafür, dass die Dienstleistungen und Produkte unserer Kunden an den richtigen Stellen im Conversionfunnel platziert und nach den relevanten KPIs ausgerichtet werden. Dazu arbeiten wir mit den grössten Affiliate-Netzwerken und leistungsstärksten Partnern aus allen Verticals zusammen, um ein langfristiges und leistungsstarkes Affiliate-Programm auf- und auszubauen.
Unsere Expertise sowie unsere weitreichenden Kontakte zu Vermarktern und Netzwerken helfen dabei, leistungsstarke Partnerschaften aufzubauen und so aktionsgetrieben die Marketing-Strategien unserer Kunden zu platzieren. Neben der allgemeinen Definition der für unsere Kunden relevanten KPIs finden und bewerten wir das für ihre individuellen Ziele und Branchen richtige Affiliate-Netzwerk – auch im Hinblick auf die Strategie: ob öffentlich mit vielen oder privat mit einzelnen, umsatzrelevanten Partnern. Wir integrieren die richtigen Publisher-Segmente, die im gesamten Funnel von Awareness der Neukunden bis hin zur Reaktivierung von Bestandskunden wirken. Durch die Technologie der Netzwerke und mithilfe von inhouse programmierten Tools bewerten wir die gesamtheitliche Performance auf der Customer Journey, sowie die Performance der Vermarkter hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und das Zusammenwirken beider Performances im Multichannel Marketing.