Wir haben leider kein passendes Ergebnis gefunden.
Mit der Kampagne «BMW Boring News» gelingt es Serviceplan Suisse, mit Langeweile für viel Aufmerksamkeit zu sorgen. Beim Deutschen Dialogmarketing Preis DDP wird die Agentur mit der Höchstauszeichnung geehrt.
Als einzige Schweizer Agentur gewinnt Serviceplan Suisse am diesjährigen DDP eine goldene Auszeichnung. Die Zürcher überzeugten die Jury des wichtigsten Dialogmarketing-Wettbewerbs im deutschsprachigen Raum mit der Kampagne «BMW Boring News», die zur Lancierung des ersten BMW 2er Active Tourer entwickelt wurde.
Das aussergewöhnliche Mailing bestand aus einer achtseitigen Zeitung mit den langweiligsten Nachrichten der Schweiz. Die «Boring News» karikierten die Welt des typischen Kompaktvan-Fahrers: Mit Geschichten ohne den geringsten Nachrichtenwert, die stellvertretend für die vermeintlich langweilige Fahrzeugklasse standen. In diese bringt der erste BMW 2er Active Tourer endlich Abwechslung. Nicht nur im Werbemittel selbst, sondern vor allem bei einer Probefahrt beim BMW Händler. «Tausche Langeweile gegen Probefahrt», lautete schliesslich die Auflösung